Tagesprogramm

Heute will ich
aus dem Rahmen fallen
und weich landen,
dann zur Musik
in meinem Kopf
schön aus der Reihe tanzen,
mich zum Ausruhen
zwischen die Stühle setzen,
danach ein bißchen
gegen den Strom schwimmen,
unter allem Geschwätz wegtauchen
und am Ufer der Phantasie
so lange den Sonnenschein genießen,
bis dem Ernst des Lebens
das Lachen vergangen ist.

Hans Kruppa

Zur Person:

Geburtsdatum 23. Februar 1972
Geburtsort Bremen
Wohnort Verden
Grösse 159,5 cm
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe frisches grün - grau
Konfektionsgrösse 40
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Bayrisch (verstehen)
Sportarten Kitesurfen, Segelfliegen, Marathon laufen und Freeclimbing
mache ich alles nicht...
Gesang Sopran unter der Dusche und im Auto
Führerschein PKW
Schulabschluss Abitur
Konfession evangelisch

Das Besondere an mir ist, dass…

"...der Platz hier nicht ausreicht, um alle positiven Eigenschaften von mir aufzuzählen und ich überhaupt nicht eingebildet bin... ;-)

Nein, aber mal ernsthafter:

Mich gibt es nur einmal auf der Welt, das ist schon ziemlich besonders... Ich bin überhaupt nicht kompliziert und esse Kartoffeln auch an ungeraden Tagen, ich bin tolerant und sehr empathisch und beim Streit gibt es immer zwei Standpunkte: meinen und den falschen...

Ach ja... und mich regt nix auf - ich habe Kinder..."

Worüber kann ich lachen?

"Über Situationskomik, über Witze, über peinliche Dinge, über witzige Menschen und auch über mich, wenn mir etwas völlig Blödes passiert ist!

Und z.B. über:

Ein hochbetagtes Ehepaar geht in einen Schnellimbiss und bestellt sich einen Hamburger und eine Portion Pommes, die sie gerecht aufteilen.

Ein LKW-Fahrer sieht das und bietet der Frau an, ihr eine eigene Mahlzeit zu spendieren, weil sie ihm leid tut.

"Nein, danke", sagt der Ehemann. "Wir teilen alles."

Der LKW-Fahrer bietet der Frau erneut eine Mahlzeit an, weil sie bislang noch keinen Bissen gegessen hat. "Sie wird noch essen", versichert erneut der Ehemann. "Wir teilen alles."

"Und warum essen Sie dann noch nicht?", fragt der LKW-Fahrer die Frau.

Darauf sie genervt: "Weil ich auf die Zähne warte!"

Worauf bin ich stolz?

"Darauf, dass ich viel weiß ohne überheblich zu sein, darauf, dass ich sehr selbstkritisch bin und an mir arbeite. Darauf, dass ich sehr empathisch bin... Ohje, mir fällt noch mehr ein - könnte ich das mit dem "nicht überheblich sein" noch einmal überarbeiten...? ;-)"

Was bedeutet für mich Erfolg?

"Anerkannt, gemocht und geschätzt zu werden. Jeder Mensch braucht Erfolge im Leben. Aber auch jeder hat Erfolge - man muß sie nur sehen. Vielleicht bin ich in manchen Dingen etwas 150prozentiger als andere. Erfolge tun aber eben auch gut..."

Welches sind meine Lieblingsbücher?

„Ich lese gerne Fachbücher im Beruf und privat darf es neben anspruchsvollen Büchern auch gerne einmal "leichte Kost" sein wie Krimis oder Thriller - allerdings müssen sie realistisch sein. Science - Fact... Science Fiction Romane gefallen mir oft nicht. Es gibt aber auch hier Ausnahmen."

Welche drei Dinge würden ich mit auf die "einsame Insel" nehmen?

"Schwierige Frage - ich hoffe, der Fall tritt nicht ein... Ich stelle mir das auf Dauer etwas langweilig vor. Eigentlich würde ich auch gerne mehr als drei Dinge mitnehmen.

Aber gut... Meine Familie samt Hunden, ein Telefon, ein Laptop und als viertes (Frauen können nicht nur drei Dinge mitnehmen, wenn sie verreisen...) noch das Sams mit ganz vielen Wunschpunkten.“

Wie sieht für mich ein "Traumurlaub" aus?

"Urlaub...? Ach so, die bezahlte Freistellung von der Arbeit für Arbeitnehmer...
Hab ich also eher wenig...

Mein Traumurlaub?

Warm, viel draußen, viel Neues sehen aber auch mal faulenzen, leckeres Essen, es genießen Zeit zu haben, mit der man verschwenderisch umgehen kann..."

Wie würde ich einem Blinden mein Äußeres beschreiben?

"Ehemals echtes dunkelbraun als Haarfarbe, jetzt gefärbt, aber immer noch Haare, um die mich jeder Friseur beneidet. Für mein Gewicht etwas zu klein, aber hübsch, schöne Augen. Wenn ich gearbeitet habe auch mal schwarze Fingernägel, dafür aber auch mal richtig schick, wenn ich ausgehe."

Welche Musik höre ich gerne?

"Oh, Gott - sag ich nicht.

Beim Autofahren fast alles, was es so Neues gibt."

Kann ich kochen?

"Jupp, kann ich."

Was schätzen andere an mir?

"Fragen wir doch mal die "Anderen"... Ich würde denken, ...

Ich kann zuhören, mich in andere hineinfühlen, ich habe viel Humor, bin aber auch sehr ernst, wenn es sein muß. Ich habe meist gute Ideen, wenn mich jemand um Rat bittet. Ich bin kreativ und freue mich über Kleinigkeiten."

Was ist mir peinlich?

"Mmmh,...

  1. Wenn ich mit jemandem in der Öffentlichkeit zusammen bin, der sich absolut nicht benehmen kann... ( Ich kenne den "Knigge" und gebe auch Seminare zu verschiedenen Themen wie Konfliktmanagement, Verkaufsgesprächen o.ä. - deshalb kann man mir immer eine Freude mit gutem Benehmen machen)

  2. Wenn ich im Kino schon bei "Heidi" oder "Marley und ich" weinen muß...

  3. Wenn jemand mich nach meinem Musikgeschmack fragt.

Oh, und es gibt noch etwas, was mir sehr peinlich war: Ich habe mal auf einem Vortrag über "Motivation" in einem Beispiel erwähnt: ... "wenn bei ... nur N 3 läuft und woanders Sat 1, Pro 7 und RTL gleichzeitig, darf man sich nicht wundern, dass ... umschaltet."
Tja, nur leider war ein Redakteur vom NDR anwesend, der meinte, dass er an dieser Stelle einmal sagen müßte, dass es beim NDR auch spannende Unterhaltung gibt..."

Gibt es etwas, was ich im erotischen Teil meines Lebens vermisse?

Also, wirklich! Das gehört nicht auf diese Homepage... Jetzt geht’s zu weit! Schluß mit dem Interview!